Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider-Pungs, Cornelia
TitelInteraktives Erinnern.
Über den Mehrwert digitaler Medien in der Gedenkstättenarbeit.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 26 (2016) 103, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterEvaluation; Erinnerung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Computerspiel; Erinnerung; Gedenkstätte; Lernort; Evaluation; Beispiel; Interaktive Medien; Beispiel; Lernort; Computerspiel; Interaktive Medien; Außerschulisches Lernen; Gedenkstätte; Holocaust
AbstractDer Holocaust ist Unterrichtsgegenstand in mehreren Schulstufen und stellt nicht nur wegen der wachsenden zeitlichen Distanz eine didaktische Herausforderung dar. Exkursionen zu außerschulischen Lernorten haben dabei das Potenzial, geschichtliche Ereignisse erfahrbar zu machen. Viele Gedenkstätten bedienen sich digitaler Medien, um Schülerinnen und Schülern historische Tatsachen näher zu bringen. Auch über Computerspiele kann die Holocaust-Thematik erschlossen werden. Einige Beispiele für das digitale Erinnern werden in diesem Text beschrieben und evaluiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: