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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinemann, Jörg
TitelSocial Crafting.
Mit Minecraft eine Gesellschaft erschaffen und am Leben erhalten.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 26 (2016) 103, S. 28-29Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Gesellschaft; Medieneinsatz; Soziales Verhalten; Unterrichtsbeispiel; Computerspiel; Fachunterricht; Simulation
AbstractMinecraft ist ein Open-World-Computerspiel, das sich durch einfach in den Unterricht unterschiedlicher Fächer integrieren lässt und dabei helfen kann, Lerninhalte spielerisch zu vermitteln. Der Artikel beschreibt, wie mit Minecraft drei verschiedene Gesellschaftsformen - eine friedliche Welt mit Ressourcen im Überfluss, eine konkurrenzgeprägte Welt mit knappen Ressourcen sowie eine totalitäre Gesellschaft - virtuell erfahren werden können. Die Erfahrungen in diesen Welten werden mit den Schülerinnen und Schülern anschließend im Unterricht reflektiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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