Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDi Sia, Paolo
TitelAn historical - didactic introduction to algebra.
QuelleIn: International letters of social and humanistic sciences, (2016) 66, S. 154-161
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2300-2697
DOI10.18052/www.scipress.com/ILSHS.66.154
SchlagwörterPädagogik; Didaktik; Geschichte (Histor); Mathematik; Philosophie; Wissenschaftsgeschichte
AbstractIn this Paper we Consider a Teaching Educational Introduction to Ideas and Concepts of Algebra. we Follow a Historical Path, Starting by the Egyptians and the Babylonians, Passing through the Greeks, the Arabs, and the Figure of Omar Khayyam, for Coming to the Middle Age, the Renaissance, and the Nineteenth Century. Interesting and Peculiar Characteristics Related to the Different Geographical Areas in which Algebra has Developed are Taken into Account. the Scientific Rigorous Followed Treatment Allows the Use of the Paper Also as a Pedagogical Introduction to this Fundamental Branch of Current Mathematics.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International letters of social and humanistic sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: