Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFokke Wermann, Claus
TitelZwischen Haltung, Perspektive und Bedeutung.
Was man vom professionellen Journalismus lernen kann.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 26 (2016) 103, S. 16-17Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Nachrichten; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Deutschunterricht; Digitalisierung; Politische Bildung; Soziales Netzwerk; Journalismus; Analyse; Qualität; Internet; Information
AbstractZu viele Informationen strömen in unserer medialisierten Welt auf uns ein. Und wir sind nicht mehr nur Rezipienten, sondern auch Produzenten der Ware Information. Diese Unübersichtlichkeit verleitet dazu, schnelle und einfache Antworten zu akzeptieren. "Lügenpresse" und "Qualitätsjournalismus" stehen sich dabei unversöhnlich gegenüber. Dieser Artikel versucht mit "Haltung, Perspektive und Bedeutung" drei Begriffe in diese Diskussion zu bringen, um damit Informationen besser einordnen und einschätzen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: