Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Sebastian
TitelFlipped Classroom - umgedreht unterrichten.
Anregungen zur Erstellung und unterrichtlichen Einbettung von Erklärvideos.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 26 (2016) 102, S. 26-27Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Lernort; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Video; Hausaufgabe; Medienkompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrerrolle; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Hausaufgabe; Lernort; Unterrichtsmethode; Video; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor stellt seine Erfahrungen mit einem "Flipped Classroom"-Unterrichtskonzept vor: Die Schülerinnen und Schüler nutzen vom Lehrer erstellte Erklärvideos zur Vor- und Nachbereitung des Unterrichts, im Unterricht steht dafür mehr Zeit für die Bearbeitung anspruchsvollerer Aufgaben und für individuelle Unterstützung zur Verfügung. Der Artikel zeigt, worauf es bei der Erstellung der Erklärvideos und bei ihrer Einbettung in das Konzept sowie bei der Organisation des Unterrichts ankommt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: