Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langheinrich, Sonja |
---|---|
Titel | Benholz, Claudia / Frank, Magnus / Niederhaus, Constanze (Hg.): Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann 2016 [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-179073 |
Schlagwörter | Recht auf Bildung; Kind; Schulpflicht; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Seiteneinsteiger; Selbstständiges Lernen; Integrierender Unterricht; Förderunterricht; Außerschulische Tätigkeit; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Fußball; Qualifizierung; Praxissemester; Alphabetisierung; Heterogenität; Integration; Praxisbericht; Rezension; Ausländer; Flüchtling; Jugendlicher; Migrant; Deutschland; Essen (Stadt) |
Abstract | Rezension von: Claudia Benholz / Magnus Frank / Constanze Niederhaus (Hrsg.): Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann 2016 (372 S.; ISBN 978-3-8309-3277-2; 37,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |