Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braun, Annika |
---|---|
Titel | Elisabeth Ostermann: LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen. Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (203 S.). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-172431 |
Schlagwörter | Interview; Einstellung (Psy); Subjektivität; Erwartungshaltung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Professionalisierung; Rezension; Österreich |
Abstract | Rezension von: Elisabeth Ostermann: LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen. Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (203 S.; ISBN 978-3-7815-2042-4; 39,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |