Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lampert, Claudia |
---|---|
Titel | Kennen heißt nicht erkennen. Online-Werbung aus der Sicht von Kindern. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 26 (2016) 104, S. 20-23 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienwirkung; Kind; Konsumerziehung; Werbung; Grundschulalter; Internet; Online |
Abstract | Im Zuge der technischen Entwicklungen [werden] auch immer wieder neue Werbeformate und Strategien zum Zweck der Markenbildung enwickelt [...], sodass kommerzielle Kommunikationsformen immer vielfältiger, aber auch immer - und insbesondere für jüngere Nutzerinnen und Nutzer - vorraussetzungsvoller werden. Dieser Beitrag beleuchtet, ob und wie Kinder im Grundschulalter Online-Werbung wahrnehmen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |