Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wellgraf, Stefan |
---|---|
Titel | Laura Fölker / Thorsten Hertel / Nicolle Pfaff (Hrsg.): Brennpunkt(-)Schule. Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen: Budrich 2015 (241 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-167301 |
Schlagwörter | Bildung; Empirische Untersuchung; Soziale Ungleichheit; Sozialraum; Soziale Herkunft; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulklasse; Schüler; Unterricht; Großstadt; Segregation; Sozialer Brennpunkt; Auslese; Kooperation; Rezension; Strategie; Zusammensetzung; Forschungsprojekt; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Rezension von: Laura Fölker / Thorsten Hertel / Nicolle Pfaff (Hrsg.): Brennpunkt(-)Schule. Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen: Budrich 2015 (241 S.; ISBN 978-3-8474-0142-1; 33,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |