Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schaar, Patrick |
---|---|
Titel | Susanne Berger: Vorberufliche Bildung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Eine international vergleichende Fallstudie zur curricularen Ausformung in Theorie und Praxis. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (598 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-167275 |
Schlagwörter | Bildung; Allgemein bildendes Schulwesen; Sekundarstufe I; Realschule; Lernziel; Curriculum; Lehrplan; Schlüsselqualifikation; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Berufswahlunterricht; Betriebspraktikum; Ökonomie; Internationaler Vergleich; Rezension; Theorie-Praxis-Beziehung; Baden-Württemberg; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Nordrhein-Westfalen; Schottland |
Abstract | Rezension von: Susanne Berger: Vorberufliche Bildung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Eine international vergleichende Fallstudie zur curricularen Ausformung in Theorie und Praxis. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (598 S.; ISBN 978-3-7639-5536-7; 39,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |