Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohn, Christiane
TitelDen Sportunterricht gezielt nutzen.
Die Bedeutung von Bewegung für KInder mit ADHS.
QuelleIn: Grundschule Sport, 2 (2016) 8, S. 30-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4646
SchlagwörterAufmerksamkeitsstörung; Primarbereich; Hyperaktivität; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Trainingslehre; Grundschulalter; Bewegungsangebot
AbstractGerade Kinder mit ADHS-Symptomatik haben einen besonders hohen Bewegungsdrang. Es werden speziell auch für diese Zielgruppe Bewegungsangebote vorgestellt, die im Sportunterricht eingesetzt werden können. (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: