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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchluchter, Jan-René
TitelMedien, Medienbildung, Empowerment.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 60 (2016) 3, S. 24-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterGesellschaft; Soziale Ungleichheit; Kommunikation; Selbstwertgefühl; Soziale Benachteiligung; Kommunikationsmittel; Medien; Medienpädagogik; Inklusion; Analyse; Ausgrenzung; Entwicklung
AbstractMit dem Begriff der Inklusion wird die Auseinandersetzung mit Zusammenhängen zwischen Formen gesellschaftlichen Ausschlusses und hieraus erwachsenden nachteiligen Lebensverhältnissen und -lagen von Menschen widerbelebt. Inklusion ist in dieser Perspektive Entwicklungsaufgabe und -anspruch von Gesellschaft. Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Mediatisierungsprozesse steht die Analyse, Reflexion und Bearbeitung von Formen sozialen Ausschlusses in enger Verbindung mit medienbezogenen und -pädagogischen Aufgaben- und Fragestellungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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