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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRitterfeld, Ute; Starke, Anja; Mühlhaus, Juliane
TitelDigitale Applikationenin der (Zweit-)Sprachförderung von Grundschulkindern: Möglichkeiten und Grenzen.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 60 (2016) 6, S. 85-96Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterVergleich; Digitale Medien; Medienangebot; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Kind; Grundschule; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Migration; Zweitsprachenerwerb
AbstractApps bieten ein hohes Potential für die Sprachförderung, wenn die Verbindung von sprachförderdidaktischen Prinzipien und Gamifikation-Elementen gelingt. Die Software mit Sprachausgabe (n=4) überzeugt aber noch nicht. Anhand einer Beobachtungsstudie (n=36) konnte jedoch gezeigt werden, dass kürzlich zugewanderte Grundschulkinder über die nötige Medienkompetenz verfügen, um Apps intuitiv bediehnen zu können, und die Attraktivität der Hardware (Tablets) hoch ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
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