Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mili, Isabelle; Leutenegger, Francia |
---|---|
Titel | Editorial. Approches didactiques de corporéités au service des apprentissages. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 38 (2016) 1, S. 5-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-130191 |
Schlagwörter | Lernprozess; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Sprachunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sportunterricht; Körperlichkeit; Einführung |
Abstract | Trois axes disciplinaires constituent la trame et les parties du numéro, en explorant les questions de corporéité dans les disciplines concernées: Axe 1: Didactiques des mathématiques et des sciences. Axe 2: Didactique des Activités Physiques, Sportives et Artistiques (APSA). Axe 3: Didactique des Langues (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |