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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner, Ulrike; Demmler, Kathrin
TitelVon der Irritation zum Handeln.
Herausforderungen der Medienpädagogik.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 60 (2016) 2, S. 41-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterGesellschaft; Medienentwicklung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Gesellschaft; Medienpädagogik; Entwicklung; Digitalisierung; Interdisziplinarität; Digitalisierung; Wissenschaftsdisziplin; Entwicklung; Interdisziplinarität
AbstractMedienpädagogik als Fachdisziplin muss mit kontinuierlichen Veränderungen und Umbrüchen umgehen, allen voran mit medientechnischen Entwicklungen. Nicht selten werden diese von Irritationen begleitet, die Impulse für medienpädagogische Forschung und Praxis liefern können. Vor allem die Digitalisierung bringt Irritationen mit sich und stellt Handlungsanforderungen an die Medienpädagogik. Aktuelle Irritationen kommen darüber hinaus aus dem Inneren der Disziplin, beispielsweise im Rahmen diffuser Begriffsdiskussionen oder Kompetenzstreitigkeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
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