Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Natterer, Nina |
---|---|
Titel | Das Streitschlichterprogramm als Beitrag zur Friedenspädagogik in der Schule. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 39 (2016) 4, S. 27-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-154568 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Gruppendiskussion; Leitfadeninterview; Gewalt; Ethnografie; Schule; Schüler; Soziale Kompetenz; Programm; Friedenspädagogik; Intervention; Streitschlichtung; Deutschland |
Abstract | Im Beitrag wird ein ethnographischer Zugang zum friedenspädagogischen Potenzial eines Streitschlichterprogramms im schulischen Rahmen angeboten. (DIPF/Orig.). In this article, an ethnographic approach to the peace educational potential of a mediation program in the school environment is offered. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |