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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlauser, David; Becker, Rolf; Zwahlen, Fabienne
TitelPassungsprobleme beim Übergang in nachobligatorische Bildungsgänge.
Längsschnittdaten zur Situation in der Deutschschweiz.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 45 (2016) 4, S. 26-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Bildungsaspiration; Sekundarstufe II; Mismatch; Ausbildungswahl; Schweiz
Abstract"Passungsprobleme beim Übergang in nachobligatorische Bildungsgänge beziehen sich im Beitrag auf die fehlende Passung zwischen Bildungsaspirationen und tatsächlichem Bildungsweg. Eine Nichtpassung kann hinsichtlich des Übergangs in allgemeinbildende wie auch berufsbildende Ausbildungen der Sekundarstufe II auftreten. Im Beitrag wird ausgeführt, welche Jugendlichen innerhalb der ersten anderthalb Jahre nach Beendigung der Pflichtschulzeit besonders von Passungsproblemen betroffen sind und inwiefern sich Passungsprobleme in diesem Zeitraum verändern." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/2
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