Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Topf, Silke |
---|---|
Titel | La scène est ouverte. Théatre contemporain pour le jeune public. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 144, S. 2-7 |
Beigaben | Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Curriculum; Theater; Darstellendes Spiel; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Curriculum; Darstellendes Spiel; Theater |
Abstract | Theater und Schule bilden eine fruchtbare Verbindung: Theatergruppen sind fester Bestandteil lebendiger Schulgestaltung. Theaterstücke, Theaterbesuche, Verfahren der szenischen Interpretation haben im Unterricht ihren festen Platz - zumindest im muttersprachlichen Literaturunterricht und im Fach Darstellendes Spiel. Doch wie sieht es für das Fach Französisch aus? Dieser Frage geht die Autorin in dem Basisartikel nach. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/2 |