Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommerfeldt, Kathrin
Titel"Verfügen über die sprachlichen Mittel".
Spracharbeit in Zeiten der Kompetenzorientierung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 55, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterGrammatik; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Differenzierung; Wortschatz; Angewandte Linguistik; Differenzierung; Angewandte Linguistik; Grammatik; Wortschatz; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Forschungsüberblick
AbstractDie Konsequenzen eines kompetenzorientierten Spanischunterrichts für die Spracharbeit werden thematisiert. An erster Stelle werden drei zwar gängige aber fehlerhafte Assoziationen zur Kompetenzorientierung erläutert. Anschließend wird der Frage nachgegangen, wie eine kompetenzorientierte Spracharbeit in die Unterrichtsplanung eingebettet werden kann. Dem folgt eine Übersicht über aktuelle Tendenzen der Spracharbeit aus der Perspektive der Angewandten Linguistik, der Mehrsprachigkeitsdidaktik sowie beim Einsatz von mehreren Kanälen und Differenzierungsformen. Zum Schluss wird für aufgeklärte Spracharbeit plädiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: