Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKracht, Katharina
TitelSpracharbeit mit "trozos léxicos" und Konversationskarten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 55, S. 12-16Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterGedächtnis; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Spanischunterricht; Unterrichtseinheit; Wortverbindung; Mentales Lexikon; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Wortverbindung; Fremdsprachenunterricht; Mentales Lexikon; Spanischunterricht
AbstractWie sich der Erwerb des Spanischen als Fremdsprache mithilfe von "chunks" optimieren lässt, wird am Beispiel einer Unterrichtseinheit veranschaulicht. Der Unterrichtsverlauf besteht aus vier Schritten: 1. Reflexion von Vokabellernstrategien, 2. Anwendung und Erstellung von Konversationskarten, 3. Bearbeitung einer Lernaufgabe mithilfe von Konversationskarten und 4. Reflexion über die verwendete Methode. Dem Beitrag liegen zwei Arbeitsblätter bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: