Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eschenauer, Sandrine; Burgardt, Kerstin |
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Titel | Bewegte Phonetik. Theaterspielen zum Aussprachetraining von Deutsch und Englisch. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2016) 55, S. 34-37 |
Beigaben | Abbildungen 4; Literaturangaben; Tabellen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Deutsch als Fremdsprache; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Theater; Praxisbezug |
Abstract | Im Rahmen des Theatermoduls "Begegnungen" von bilingualen Klassen wurde ein Aussprachetraining für französische Schülerinnen und Schüler entwickelt, die gleichzeitig Deutsch und Englisch lernen. "Bewegte Phonetik" war Teil eines fächerübergreifenden Projekts, angesiedelt im Schnittpunkt zwischen Theater und Sprachenlernen. Der Beitrag zeigt beispielhaft Möglichkeiten der Verbindung von Sprachunterricht, Phonetiktraining und Theater. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/2 |