Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTiemann, Heike
TitelKonzepte, Modelle und Strategien für den inklusiven Sportunterricht.
Internationale und nationale Entwicklungen und Zusammenhänge.
QuelleIn: Zeitschrift für Inklusion, 11 (2016) 3
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-5088
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Vergleichsuntersuchung; Gesellschaft; Lehrerausbildung; Aktivität; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sportwissenschaft; Sonderpädagogik; Analyse
AbstractSportlehrkräfte fühlen sich häufig nicht ausgebildet, um mit der Vielfalt von Schülerinnen und Schülern in inklusiven Settings umgehen zu können. Für sie stellt sich die Frage nach Konzepten, Modellen und Strategien, die für einen inklusiven Unterricht geeignet sind und ihr unterrichtliches Handeln unterstützen können. Da diesbezüglich wichtige Impulse aus dem englischsprachigen Raum stammen, werden diese zunächst skizziert. Anschließend werden einige ausgewählte in Deutschland zum Thema formulierte konzeptionelle Entwicklungen entfaltet, bevor diese abschließend in einem systematisierenden Überblick aufgearbeitet werden. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: