Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuber, Nils
TitelBewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule.
Chancen für die Psychomotorik?
QuelleIn: Motorik, 39 (2016) 1, S. 25-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2016.art05d
SchlagwörterPädagogik; Empirische Forschung; Psychomotorik; Bildungspolitik; Schulsystem; Ganztagsschule; Sportangebot; Sportpädagogik; Bewegungsangebot
AbstractDie Ganztagsschule hat die deutsche Bildungslandschaft innerhalb kurzer Zeit massiv verändert. Ausgehend von einer Einführung in Zielsetzungen und Organisationsformen der Ganztagsschule werden ausgewählte empirische Befunde zu Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten vorgestellt, um auf dieser Grundlage Ansatzpunkte für eine psychomotorische Förderung im Ganztag zu entwickeln. Vor allem die Idee der individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen eröffnet Chancen für psychomotorische Angebote in der Ganztagsschule. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: