Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jeisy, Eric |
---|---|
Titel | Lehren aus der Perspektive des Lernens. Gefälligkeitsübersetzung: Teaching from the learner's perspective. |
Quelle | In: Sportunterricht, 65 (2016) 5, S. 138-143Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
Schlagwörter | Lernen; Modell; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Lernerfolg; Sportpädagogik; Lernerfolg; Lernen; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Unterrichtsplanung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Modell |
Abstract | In diesem Beitrag werden zwei verschiedene Lern-Lehr-Modelle vorgestellt. Sie zeigen auf, wie sich Lernwege im Sportunterricht abwechslungsreich und lernwirksam planen und gestalten lassen. Die Lern-Lehr-Modelle beschreiben zentrale Lernetappen, die Lernende auf einem problembasierten oder auf einem modellorientierten Lernweg durchlaufen sollten, um erfolgreich lernen zu können. (Autor). The author presents two different teaching and learning models. Thereby he demonstrates how learning in physical education can be diversified as well as effectively planned and organized. The presented teaching and learning models contain descriptions of central levels of learning which the learner should achieve during the problem-based and model-oriented learning process in order to be successful. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |