Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCerepov, E.A.; Gabaeva, A.S.
TitelSistemogenez zdorov'eformirujuscego obrazovatel'nogo prostranstva skoly v uslovijach metapredmetnoj napravlennosti obscego srednego obrazovanija.
Gefälligkeitsübersetzung: Systemgenese des gesundheitsformenden Bildungsraums Schule unter den Bedingungen der interdisziplinären Ausrichtung der höheren Schulbildung.; Systemogenesis of health-promoting school educational space within metasubject orientation of secondary education.
QuelleIn: Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury, (2016) 4, S. 100-102Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-3601
SchlagwörterBildungsideal; Empirische Untersuchung; Leistungsfähigkeit; Leistungsorientierung; Gesundheitserziehung; Hauptschule; Leistungsfähigkeit; Realschule; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Bildungsideal; Gesundheitsfürsorge; Schulbildung; Gesundheitssport; Schultyp; Hauptschule; Realschule; Schulbildung; Gesundheitsbewusstsein; Gesundheitserziehung; Gesundheitsfürsorge; Gesundheitssport; Körpererziehung; Schulsport; Sport; Sportaktivität; Sportunterricht
AbstractThe author of the article substantiated the concept of health-promoting educational space of the contemporary secondary school, based on the key methodological provisions of the system, eco-psychological, competency and metasubject approaches. The key conditions for the interpenetration and interaction of the structural components of the model of health-promoting school educational space, subjective time and subjects of education are the system-forming and system-determining chronotopes: sportization of physical education and health-promoting integration of the subject areas of academic disciplines of FSES. Interacting with each other, and also with space and time, subjects of secondary education enrich it with various activities, relationships and motives that trigger the mechanisms of health-promoting self-reflection and personal development. It seems to the author that the key result of the effective health-promoting school educational space, and consequently the significant result of education, is a well-formed fundamental object of education - students' health, which is to be on parity with their high education level. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: