Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarpova, N. V.
TitelOsobennosti formirovanija professional'noj identicnosti buduscich ucitelej fiziceskoj kul'tury.
Gefälligkeitsübersetzung: Besonderheiten der Herausbildung der beruflichen Identifikation künftiger Lehrer für Körperkultur.; Future physical education teacher's professional identity formation specifics.
QuelleIn: Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury, (2016) 4, S. 52-53Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-3601
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Identifikation; Selbstwahrnehmung; Selbstbeobachtung; Lehrer; Lehrerausbildung; Sport; Sportunterricht; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Berufsethos; Berufsbild; Studium; Selbstkontrolle; Student
AbstractThe present article contains the results of empirical research on the formation of professional identity of students majoring in "Pedagogical education" in "Sports Education" from diffrent years of study. To study the statuses of professional identity the researchers used "Methods of measuring professional identity" (MMPI) by L.B. Schneider. 1st to 4th year students (87 in total) took part in the study. The findings allowed us to conclude that year after year there is a positive dynamics in formation of professional identity of future physical education teachers. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: