Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBryant, Doreen; Pucciarelli, Nina
TitelSprachkompetenz in der dualen kaufmännischen Berufsausbildung.
Von der Bedarfsanalyse zur Förderdiagnostik und bereichsübergreifenden Intervention.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 70 (2016) 158, S. 21-23
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterFörderdiagnostik; Sprachförderung; Berufsausbildung; Kaufmännische Ausbildung; Flüchtling
Abstract"Infolge anhaltender Flüchtlingswellen nimmt die sprachliche Heterogenität auch im Kontext der Berufsausbildung stetig zu und damit die Notwendigkeit, Maßnahmen für einen systematischen Sprachaufbau zu implementieren, von denen dann auch sprachschwache deutsche Jugendliche profitieren könnten. Der Beitrag skizziert basierend auf einer Sprachkompetenz-Bedarfsanalyse ein mehrphasiges förderdiagnostisches Konzept, an das sich konkrete, alle Bereiche der dualen Berufsausbildung einbeziehende Interventionsmaßnahmen anschließen lassen." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: