Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jafari, Diana |
---|---|
Titel | Mathematikkulturen - Sprachkulturen: Rechenwege. Verschiedene Rechenwege - ein Ergebnis. Gefälligkeitsübersetzung: Cultures of mathematics - language cultures: calculating methods. Different calculating methods - one result. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 7 (2016) 2, S. 40-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Methode; Methode; Rechnen; Zahl; Multiplikation; Nachrichtenwesen; Addition; Subtraktion; Addition; Division (Math); Multiplikation; Rechnen; Subtraktion; Zahl; Nachrichtenwesen |
Abstract | In Sprachlernklassen steht das (fachgebundene) Sprachenlernen im Vordergrund. Der vorliegende Unterrichtsvorschlag zielt darauf ab, neben den heterogenen sprachlichen Lernvoraussetzungen der Sprachlernschüler auch an die differenzierten Ressourcen mathematischer Kenntnisse anzuknüpfen und diese für einen interkulturellen Mathematikunterricht in einer Sprachlernklasse zu nutzen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2017/1 |