Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrüke-Noe, Christina; Ludwig, Matthias
TitelDer Geometrie mehr Raum geben: Ideen für die dritte Dimension.
Gefälligkeitsübersetzung: Giving more space to geometry. Ideas for the third dimension.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 58 (2016) 69, S. 2-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterDenkfähigkeit; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Modell; Bildungsstandards; Unterricht; Computer; Didaktik; Konzeption; Didaktik; Computer; Unterrichtsmedien; Unterricht; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Raumgeometrie; Realia; Konzeption; Modell; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractNach einleitenden Überlegungen zur Stellung der Raumgeometrie im Mathematikunterricht geht der Beitrag auf das räumliche Vorstellungsvermögen ein, zeigt dessen Facetten auf und benennt Möglichkeiten, die Entwicklung räumlicher Vorstellungen im Unterricht zu fördern. Geeignete Aufgabenstellungen thematisieren die Nutzung von Modellen sowie die Frage, wie sich der Computer elegant und gewinnbringend für raumgeometrische Aktivitäten nutzen lässt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: