Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Stefan
TitelQuatre jours à Montbéliau.
Eine stufenübergreifende "simulation globale".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 13 (2016) 5, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht
AbstractEine projektorientierte "simulation globale" kann auch gelingen, wenn die Schüler/-innen unterschiedlichen Jahrgangsstufen angehören. In dem Beitrag wird eine "simulation" vorgestellt, die im Rahmen einer Projektwoche mit Sek I- und Sek II-Schülern durchgeführt wurde. Dabei zeigte sich, dass die Oberstufenschüler/-innen vor allem von der Unbefangenheit der Mittelstufenschüler/-innen profitierten, mit Sprache und Rahmenbedingungen kreativ umzugehen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: