Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Stefan |
---|---|
Titel | Quatre jours à Montbéliau. Eine stufenübergreifende "simulation globale". |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 13 (2016) 5, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht |
Abstract | Eine projektorientierte "simulation globale" kann auch gelingen, wenn die Schüler/-innen unterschiedlichen Jahrgangsstufen angehören. In dem Beitrag wird eine "simulation" vorgestellt, die im Rahmen einer Projektwoche mit Sek I- und Sek II-Schülern durchgeführt wurde. Dabei zeigte sich, dass die Oberstufenschüler/-innen vor allem von der Unbefangenheit der Mittelstufenschüler/-innen profitierten, mit Sprache und Rahmenbedingungen kreativ umzugehen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/1 |