Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMéron-Minuth, Sylvie
TitelFremdsprachenlehrkräfte und ihre Einstellungen zu der Frage der Mehrsprachigkeit im Unterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 47 (2016) 3, S. 36-41Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Subjektive Theorie; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Subjektive Theorie; Forschungsprojekt; Empirische Forschung; Lehrerrolle; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Forschungsprojekt
AbstractIn ihrem Beitrag geht die Autorin der Frage nach, welchen Einfluss Mehrsprachigkeit im Unterricht auf das eigene Handeln und die eigene Einstellung hat. Dafür erfolgen zunächst ein Problemaufriss und das damit verbundene Erkenntnisinteresse, um schließlich zur Darstellung eines von der Autorin durchgeführten empirischen Forschungsprojekts zu kommen, welches die Diskurse und Erzählungen Fremdsprachenlehrender am Gymnasium sowie deren Erfahrungen, Einstellungen und Sichtweisen in Bezug auf das Thema umfasst.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: