Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Méron-Minuth, Sylvie |
---|---|
Titel | Fremdsprachenlehrkräfte und ihre Einstellungen zu der Frage der Mehrsprachigkeit im Unterricht. |
Quelle | In: Französisch heute, 47 (2016) 3, S. 36-41 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Einstellung (Psy); Subjektive Theorie; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Subjektive Theorie; Forschungsprojekt; Empirische Forschung; Lehrerrolle; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Forschungsprojekt |
Abstract | In ihrem Beitrag geht die Autorin der Frage nach, welchen Einfluss Mehrsprachigkeit im Unterricht auf das eigene Handeln und die eigene Einstellung hat. Dafür erfolgen zunächst ein Problemaufriss und das damit verbundene Erkenntnisinteresse, um schließlich zur Darstellung eines von der Autorin durchgeführten empirischen Forschungsprojekts zu kommen, welches die Diskurse und Erzählungen Fremdsprachenlehrender am Gymnasium sowie deren Erfahrungen, Einstellungen und Sichtweisen in Bezug auf das Thema umfasst. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/1 |