Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langhammer, Dieter |
---|---|
Titel | Are You a Lazy Sluggard? Differenzierte Aufgaben mit Schülerinteressen verbinden. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 13 (2016) 5, S. 13-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Passiv; Differenzierung; Grammatikunterricht; Interesse; Interesse; Differenzierung; Grammatikunterricht; Passiv; Simple Present; Aufgabenstellung |
Abstract | In der Lehrerausbildung herrscht Konsens darüber, dass der professionelle Umgang mit Heterogenität und die Bereitstellung passender Arrangements im Hinblick auf differenzierende Maßnahmen im Unterricht essenzielle Inhalte bei der Vorbereitung auf den schulischen Alltag sein müssen. Gerade der Grammatikunterricht vergibt hier oft wichtige Chancen. Am Beispiel des Passivs im "simple present" wird in diesem Beitrag aufgezeigt, wie durch gezielte Maßnahmen der Differenzierung auch die Motivation der Schüler/-innen am Grammatik-Lernen erhalten werden kann. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/1 |