Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLanghammer, Dieter
TitelAre You a Lazy Sluggard?
Differenzierte Aufgaben mit Schülerinteressen verbinden.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 13 (2016) 5, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterPassiv; Differenzierung; Grammatikunterricht; Interesse; Interesse; Differenzierung; Grammatikunterricht; Passiv; Simple Present; Aufgabenstellung
AbstractIn der Lehrerausbildung herrscht Konsens darüber, dass der professionelle Umgang mit Heterogenität und die Bereitstellung passender Arrangements im Hinblick auf differenzierende Maßnahmen im Unterricht essenzielle Inhalte bei der Vorbereitung auf den schulischen Alltag sein müssen. Gerade der Grammatikunterricht vergibt hier oft wichtige Chancen. Am Beispiel des Passivs im "simple present" wird in diesem Beitrag aufgezeigt, wie durch gezielte Maßnahmen der Differenzierung auch die Motivation der Schüler/-innen am Grammatik-Lernen erhalten werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: