Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Steiner, Oliver; Heeg, Rahel |
---|---|
Titel | Peer-Involvement zur Förderung von Medienkompetenzen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 60 (2016) 1, S. 47-52Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Evaluation; Sozialisation; Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Förderung; Aktives Lernen; Peer Group; Projekt; Jugendarbeit; Jugendlicher; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Peers und Peergroups gewinnen im Jugendalter für die Sozialisation und damit auch der Medien-(Selbst-)Sozialisation hohe Bedeutung. Es scheint also naheliegend und vielversprechend, Peers und Peergroups bei Ansätzen zur Förderung von Medienkompetenzen zu berücksichtigen. Hier setzten die Projekte "Peer Education und Peer Tutoring zur Förderung von Medienkompetenzen Jugendlicher" an. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |