Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerick, Julia; Eickelmann, Birgit
TitelSchulische Innovationen im Kontext digitaler Bildung.
Eine Betrachtung aus Lehrerperspektive.
QuelleIn: Schulmanagement, 47 (2016) 3, S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenSchaubilder
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterKompetenz; Neue Technologien; Deutschland; Innovation; Kooperation; Lehrer; Schule; Unterricht; Computer; Personalentwicklung; Schulentwicklung; Kompetenz; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Computer; Unterricht; Technologische Entwicklung; Personalentwicklung; Innovation; Kooperation; Jugendlicher; Deutschland
AbstractNicht zuletzt die Ergebnisse der Schulleistungsstudie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) haben wichtige Impulse für die Integration neuer Technologien in Schulen in Deutschland gegeben. Die Studie hat erstmalig international vergleichend untersucht, über welche computer- und informationsbezogenen Kompetenzen Jugendliche in Deutschland verfügen und unter welchen schulischen Rahmenbedingungen sie diese Kompetenzen erwerben. Die Autorinnen berichten über die wesentlichen Erkenntnisse (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: