Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Middendorf, William |
---|---|
Titel | Synergetische Potenziale. Inklusion und Integration durch Einsatz digitaler Medien? |
Quelle | In: Kirche und Schule, 43 (2016) 178, S. 16-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-9447 |
Schlagwörter | Entwicklungsstörung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Schulpolitik; Förderung; Kind; Allgemein bildende Schule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerfortbildung; Schüler; Schülerin; Schulische Integration; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Beispiel; WebQuest; Lerngruppe; Inklusion; Sprachschwierigkeit; Projekt; Synergetik; Berufsausbildung; E-Learning; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Integration; Synergie; Europäische Union; Flüchtling; Migrant; Migrantin; Europa |
Abstract | Im Folgenden soll der Frage nachgegangen werden, ob und inwieweit im Sinne einer synergetischen Verknüpfung das Potenzial digitaler Medien für die Inklusion von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an allgemeinen Schulen und die schulische Integration von Migranten (Flüchtlingen) genutzt werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |