Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGutzmann, Marion; Hoppe, Irene
TitelJa, ich kann! Ja, du kannst!
Qualitätsmerkmale einer dialogischen Lernbegleitung und Leistungsbewertung.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Deutsch, 63 (2016) 2, S. 17-22; 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4975
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Diagnostik; Deutschland; Deutschunterricht; Grundschule; Qualität; Diagnostik; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Merkmal; Lehrer-Eltern-Kooperation; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Leistungsrückmeldung; Schulnote; Lernbegleitung; Deutschunterricht; Merkmal; Qualität; Deutschland
AbstractWie kann eine lernförderliche Bewertungspraxis an der Schule gemeinsam entwickelt und umgesetzt werden? Welche Qualitätsmerkmale können Basis für gemeinsame Verabredungen in der Schule werden? Wie sollte im Grundsatz ein dialogisches Verhältnis mit den Lernenden und allen Beteiligten begründet und Lehrkräfte, Eltern und Kinder an der Reflexion der Prozesse des Lernens sowie der Einschätzung und Dokumentation beteiligt werden? Und wie kann das entsprechende sprachliche Instrumentarium gefördert werden? Zu diesen Fragen gibt der Beitrag praxiserprobte Antworten (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: