Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zierer, Klaus; Lamers, Dorthe |
---|---|
Titel | Schulpraktische Erfahrung der deutschen Hochschullehrenden im Bereich der Schulpädagogik. |
Quelle | In: Pädagogische Rundschau, 70 (2016) 3, S. 313-324Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9273 |
Schlagwörter | Erfahrung; Exploration; Deutschland; Erfahrung; Hochschullehrer; Praxis; Schule; Universität; Hochschule; Schulpädagogik; Praxisbezug; Mitarbeiter; Recherche; Berufserfahrung; Exploration; Internet; Schule; Schulpädagogik; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Berufserfahrung; Universität; Hochschullehrer; Professur; Hochschule; Praxis; Praxisbezug; Recherche; Internet; Mitarbeiter; Deutschland |
Abstract | Erfahrungswissen und Routinen des Schulalltags können nur von denjenigen Hochschullehrenden an Lehramtsstudierende weitergegeben werden, die selbst in diesem Berufsfeld tätig waren. Insofern stellt sich die Frage: Wie viel schulpraktische Erfahrung haben aktuell deutsche Hochschullehrende im Bereich der Schulpädagogik? Im [Beitrag] wird eine explorative Studie vorgestellt und dabei auf das methodische Vorgehen, die Ergebnisse sowie ihre Interpretation und Diskussion eingegangen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |