Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZierer, Klaus; Lamers, Dorthe
TitelSchulpraktische Erfahrung der deutschen Hochschullehrenden im Bereich der Schulpädagogik.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 70 (2016) 3, S. 313-324Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterErfahrung; Exploration; Deutschland; Erfahrung; Hochschullehrer; Praxis; Schule; Universität; Hochschule; Schulpädagogik; Praxisbezug; Mitarbeiter; Recherche; Berufserfahrung; Exploration; Internet; Schule; Schulpädagogik; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Berufserfahrung; Universität; Hochschullehrer; Professur; Hochschule; Praxis; Praxisbezug; Recherche; Internet; Mitarbeiter; Deutschland
AbstractErfahrungswissen und Routinen des Schulalltags können nur von denjenigen Hochschullehrenden an Lehramtsstudierende weitergegeben werden, die selbst in diesem Berufsfeld tätig waren. Insofern stellt sich die Frage: Wie viel schulpraktische Erfahrung haben aktuell deutsche Hochschullehrende im Bereich der Schulpädagogik? Im [Beitrag] wird eine explorative Studie vorgestellt und dabei auf das methodische Vorgehen, die Ergebnisse sowie ihre Interpretation und Diskussion eingegangen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: