Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScott-Clayton, Judith; Minaya, Veronica
TitelShould student employment be subsidized?
Conditional counterfactuals and the outcomes of work-study participation.
Gefälligkeitsübersetzung: Sollte die Beschäftigung von Studenten subventioniert werden? Kontrafaktische Analyse des Zusammenhangs von Studium und Erwerbstätigkeit.
QuelleIn: Economics of education review, (2016) 52, S. 1-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2015.06.006
SchlagwörterLohnsubvention; Nebentätigkeit; Subventionspolitik; Berufliche Integration; Studium; Studienerfolg; Auswirkung; Student; USA
Abstract"Student employment subsidies are one of the largest types of federal employment subsidies, yet little is known about their impact. We provide a framework highlighting the likelihood of heterogeneity in program effects, depending upon whether recipients are marginal or inframarginal workers. We then utilize a matching approach to estimate the effects of the Federal Work-Study program, leveraging the fact that FWS funding varies across institutions for idiosyncratic reasons. Our results suggest that about half of FWS participants would have worked even in the absence of the subsidy; for these students, FWS reduces hours worked and improves academic outcomes, but has little impact on early post-college employment. For students who would not have worked otherwise, the pattern of effects reverses. Overall, the positive effects are strongest for subgroups who are the least likely to have access to the program, suggesting there may be gains to improved targeting of funds." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: