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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMöbus, Benjamin; Wilden, Eva
Titel"Gamifi-what?!"
Gamification: Schüler mit Videospielelementen motivieren.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 3, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Spiel; Definition; Spiel; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Definition
AbstractVideospiele sind mittlerweile fest in unserer Gesellschaft verankert; sie erfreuen sich großer Beliebtheit bei Menschen jedweden Alters und Geschlechts. Aus pädagogischer Sicht stellt sich die Frage, was genau Menschen an Videospielen so sehr fasziniert. Aus fremdsprachendidaktischer Perspektive interessiert zudem, ob und wie man diese Faszinations- und Motivationskraft auf den Unterricht übertragen und nutzen kann. Eine erste Antwort bietet der in diesem Beitrag vorgestellte Ansatz der "gamification". (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
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