Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHürtgen, Anne
TitelPremières rencontres.
Drittortbegegnungen im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 140, S. 39-44Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSpiel; Methodik; Außerschulische Tätigkeit; Begegnung
AbstractZiel des Beitrags ist es, Drittortbegegnungen als Möglichkeit der fremdsprachlichen Förderung von weniger fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern zu erschließen. Dabei zeigen sich gerade auch im Anfangsunterricht Chancen zur Erweiterung der kommunikativen sowie interkulturellen Kompetenzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: