Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarder, Janina
Titel"Küsschen rechts, Küsschen links, oder...?"
Rollenspiele zur Förderung des Perspektivenwechsels.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 13 (2016) 3, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterStereotyp; Rollenspiel; Interkulturelles Lernen; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractNicht schon wieder Rollenspiele! Das ist ein alter Hut! Dies könnte man denken, wenn man es bereits im Titel eines Beitrags liest. Rollenspiele gehören zu den "Klassikern" des Fremdsprachenunterrichts. Sie können viele Dinge im Unterricht leisten: die Aussprache schulen, die Sprechkompetenz fördern, den Wortschatz erweitern. Und: Sie können auch zur interkulturellen Kompetenz beitragen. In diesem Beitrag zeigt die Autorin, wie Rollenspiele praxisnah umgesetzt werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: