Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harder, Janina |
---|---|
Titel | "Küsschen rechts, Küsschen links, oder...?" Rollenspiele zur Förderung des Perspektivenwechsels. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 13 (2016) 3, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen 4; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Stereotyp; Rollenspiel; Interkulturelles Lernen; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Nicht schon wieder Rollenspiele! Das ist ein alter Hut! Dies könnte man denken, wenn man es bereits im Titel eines Beitrags liest. Rollenspiele gehören zu den "Klassikern" des Fremdsprachenunterrichts. Sie können viele Dinge im Unterricht leisten: die Aussprache schulen, die Sprechkompetenz fördern, den Wortschatz erweitern. Und: Sie können auch zur interkulturellen Kompetenz beitragen. In diesem Beitrag zeigt die Autorin, wie Rollenspiele praxisnah umgesetzt werden können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |