Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCalderón Villarino, Isabel
TitelNeue Evaluationsformate im Bereich Leseverstehen für Klausuren in der Oberstufe.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 2 (53), S. 42-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 6
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Schule; Schuljahr 11; Evaluation; Differenzierung; Leseverstehen; Schule; Schuljahr 11; Feedback; Differenzierung; Leseverstehen; Aufgabenstellung
AbstractWelche Aufgabenformate eignen sich am besten zur Überprüfung des Leseverstehens in einer Klausur? Dies wird anhand von Beispielen für geschlossene, halboffene und offene Aufgaben erläutert. Zudem wird auf Gütekriterien bei ihrer Entwicklung und ihr Potenzial beim Einsatz differenzierender Prüfungsformen eingegangen. Wie eine Rückmeldung von Leseverstehensaufgaben sinnvoll gestaltet werden kann, wird anschließend erklärt. Ein Auszug des Evaluationsbogens einer Klausur schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: