Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCalderón Villarino, Isabel
TitelEvaluation von Lernaufgaben.
Individuelle Förderung junger Spanischlerner.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 2 (53), S. 17-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Mündliche Prüfung; Spanischunterricht; Evaluation; Differenzierung; Individualisierung; Lernaufgabe; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Mündliche Prüfung; Individualisierung; Differenzierung; Lernaufgabe; Spanischunterricht
AbstractWie lassen sich Lernaufgaben, Sprechprüfungen und individuelle Förderung im Spanischunterricht umsetzen und miteinander kombinieren? Der Beitrag zeigt, wie das Design der Leistungsmessung nach Lernaufgaben das ermöglicht. Dabei werden die Erstellung einer mündlichen Evaluation zu einer Lernaufgabe, die Progression von Beginn der Lernaufgabe bis zur Leistungsmessung, die Auswertung der Ergebnisse der Leistungsmessung und die Kombination von Förderangeboten thematisiert. Zwei Arbeitsblätter und ein Evaluationsformular schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: