Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kunz, André; Hollenweger, Judith |
---|---|
Titel | Die Bedeutung der ICF in der Ausbildung von Lehrpersonen. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 5-6, S. 22-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Pädagogik; Diagnose; Diagnose; Klassifikation; Pädagogik; Ausbildung; Ausbildung; Klassifikation |
Abstract | In der Schweiz und insbesondere im Kanton Zürich werden ICF-basierte Instrumente auch in der Regelschule angewendet. Die Lehrpersonen werden in Vorlesungen und mittels fallbezogener, praktischer Arbeiten darauf vorbereitet. Dabei stehen der Aufbau von Wissen und Können, aber auch die Veränderung von Denkgewohnheiten und Überzeugungen im Zentrum. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2016/4 |