Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHandke, Jürgen
TitelSprachliche Integration durch digitale Kursangebote.
Deutschunterricht für Immigranten per MOOC.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 23 (2016) 7, S. 600-601Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterDigitale Medien; Multimedia; Deutschland; Flüchtling; Sprache; Spracherwerb; Lehrmittel; Offener Unterricht; Video; Ausbildung; Migration; Kurs; Studienangebot; Multimedia; Lehrangebot; Virtuelle Realität; E-Learning; Offener Unterricht; Lehrmittel; Video; Deutsch als Fremdsprache; Sprache; Spracherwerb; Virtuelle Realität; Migration; Ausbildung; Lehrangebot; Studienangebot; E-Learning; MOOC (Massive Open Online Course); Kurs; Flüchtling; Online; Deutschland
AbstractDigitale Sprachlehrmethoden, die auf die linguistischen Eigenheiten der jeweiligen Muttersprachen abgestimmt sind, können das Sprachtraining von Immigranten effizienter machen. Ein Beispiel. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: