Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Werning, Rolf; Avci-Werning, Meltem |
---|---|
Titel | Elterneinbindung an inklusiven Schulen. Vom Nebeneinander zu mehr Miteinander. |
Quelle | In: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 52-55 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Eltern; Schule; Eltern-Schule-Beziehung; Inklusion; Partizipation |
Abstract | Eltern und andere, die die Personensorge für die Kinder wahrnehmen, sollten in inklusiven Schulen eine besondere Rolle spielen. Ihre Einbindung kann den schulischen Erfolg der Kinder positiv beeinflussen. Dabei ist zu beachten, dass die Eltern ebenso wie die Kinder heterogen sind und dass dieser Tatsache Rechnung getragen werden muss. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/4 |