Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAvci-Werning, Meltem
TitelGeflüchtete Kinder und Jugendliche in inklusiven Schulen.
Die doppelte Herausforderung meistern.
QuelleIn: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 34-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterTrauma (Psy); Schule; Interkulturelle Kompetenz; Inklusion; Flüchtling
AbstractDie Geflüchteten, die in großer Zahl in unser Lande kommen, stellen auch in schulischer Hinsicht eine Herausforderung dar. Nur über den Zugang zu (schulischer) Bildung können sie in die Gesellschaft hineinwachsen. Mit interkulturellen Kompetenzen, Transparenz und einer Portion Fürsorge für sich selbst kann Lehrkräften gelingen, die doppelte Aufgabe der Inklusin zu managen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: