Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hüfner, Angelika |
---|---|
Titel | Die neue Entwicklungs-Agenda der Vereinten Nationen und ihre Bedeutung für die Schule. |
Quelle | In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 32 (2016) 1, S. [5]-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0179-5465 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehungsziel; Bildungspolitik; Schule; Inklusion; Gerechtigkeit; Entwicklungspolitik; Nachhaltige Entwicklung; Lebenslanges Lernen; Qualität; Strategie; Vereinte Nationen; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit der "Nachhaltigkeits-Agenda der Vereinten Nationen" (Post-2015 Strategie) und "setzt diese in Beziehung zu aktuellen Aufgaben der Schule in der Bundesrepublik Deutschland". (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |