Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDelius, Katharina
TitelBeautiful Tyrant, Fiend Angelical! : Analytische und szenische Verfahren in der Arbeit mit "Romeo and Juliet" verknüpfen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 139, S. 32-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEmotion; Unterrichtseinheit; Leistungskurs; Darstellendes Spiel; Analyse; Shakespeare, William
AbstractDie Geschichte von Romeo und Julia ist das am häufigsten aufgeführte Drama Shakespeares. Auf welche Weise seine Sprache die großen Gefühle, aber auch die Konflikte der "star-crossed lovers" zum Ausdruck bringt, ergründen die Lernenden in der Unterrichtseinheit anhand eines Auszugs aus dem dritten Akt in einer Verbindung von analytischen und szenischen Verfahren. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: