Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Ursula
TitelDifferenzierung und Leistungsbewertung : Grundsätzliches - offene Fragen - Lösungsvorschläge.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 1, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Notengebung; Leistungsdifferenzierung; Aufgabenstellung; Bewertung
AbstractLerndiagnose und Leistungsbewertung gehören seit jeher zum Alltagsgeschäft eines jeden Lehrers. Doch inwiefern sind die in den curricularen Vorgaben geforderte Kompetenzentwicklung, Standardorientierung und individuelle Förderung vereinbar mit bislang praktizierten Formen der Leistungseinschätzung? Welche Überlegungen sind bei der Konstruktion von Aufgaben zur Leistungsbewertung erforderlich, und gilt die innere Differenzierung auch für den Leistungsraum und die Vergabe von Noten? Dieser Beitrag soll für diese Fragen sensibilisieren, Grundsätze der Leistungsbewertung thematisieren, offene Fragen benannt und Lösungsvorschläge unterbreitet werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: